Indische Ohrringe
Indien hat eine lange Geschichte mit Schmuck und insbesondere indischen Ohrringen . Die reiche Geschichte erklärt sich nur durch jahrelangen relativ geringen internationalen Austausch, der Ohrringe so einzigartig machte. Da Indien über reichlich Edelmetalle verfügte, um Kundan-Schmuck und große Ohrringe herzustellen, florierte seine Wirtschaft. Etwa im Jahr 1500 vor Christus waren die Bewohner des sogenannten Indus-Tals dafür bekannt, Jadeketten, Kudan-Schmuck, Perlenketten und große Ohrringe herzustellen. Vor dem Jahrhundert 2100 vor Christus, bevor Edelmetalle allgemein bekannt waren, war der Perlenhandel die größte Schmuckbörse auf dem indischen Subkontinent. Aber Perlen in Indien wurden damals mit nicht so komplexen Techniken hergestellt. Große Ohrringe, Kundan-Schmuck und einzigartige Stile sind ein zentrales Merkmal der indischen Kultur.
Schmuck hatte einen hohen Stellenwert bei den indischen Königshäusern, es war so effektiv, dass sie Gesetze und Vorschriften erließen, die das Tragen von Schmuck auf Königshäuser beschränkten. Glücklicherweise wurde das Handwerk jetzt mit Designern wie Nidhi Patel mit der Welt geteilt, sodass Sie indischen Schmuck online kaufen können.
Die Bewegung „Schmuck als Kunst“ wurde von Kunsthandwerkern wie Robert Lee Morris angeführt und von Designern wie Gill Forsbrook im Vereinigten Königreich fortgesetzt. Auch die Beeinflussung durch ihre unternehmenskulturellen Formen kann erkennbar sein. Ein Beispiel für die Art von Schmuck ist großer Schmuck, der von Bollywood-Künstlern im frühen 21. Jahrhundert populär gemacht wurde, z. B. Grills, eine Art Schmuck, der in den Zähnen getragen wird.